Phantastische DREI Goldmedaillen und ein Vierter Platz für den DGC beim DMM Regionalfinale NRW 2021

Nachdem im Vorjahr eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille erspielt werden konnten, hat sich unsere Jugend trotz Corona nochmals steigern können und drei Goldmedaillen erkämpft.

Die vielen strahlenden Gesichter unserer Jugendlichen sowie der Trainer und Begleiter spiegeln einen der erfolgreichsten DMM Regionalfinaltage des DGC überhaupt wieder.

1. Platz - AK14 Jungen

1. Platz - AK18 Mädchen

1. Platz - AK18 Jungen

4. Platz - AK16 Mädchen

Bei der DMM ist Teamgeist gefragt und dies hat unsere Jugend trotz Coronamaßnahmen dank unserer Trainer und Begleiter hervorragend umgesetzt. Nach dem ersten Spieltag war schon zu spüren, dass da was geht für unserer DGC-Jugend, an dem Wochenende des 21./22. August 2021. Die drei siegreichen Mannschaften lagen schon nach dem ersten Tag auf Siegkurs, aber die Verfolger waren dran.

Die AK14 Jungen ließ nichts anbrennen und siegten vor Hösel und Marienburg mit sagenhaften 57!!! Schlägen Vorsprung. Den Jungs ist der Stolz des Sieges auf den Fotos anzusehen.

Bei den Ak18 Mädchen war es knapper, aber dank einer bestens aufgelegten Greta Rietdorf (-7 nach zwei Runden) konnten sich die Mädchen mit sehr guten 5 Schlägen Vorsprung vor Hummelbachaue und Hösel durchsetzen.

Auch unsere AK18 Jungen haben am Ende mit klaren 9 Schlägen Vorsprung vor Bonn-Godesberg und Hubbelrath gesiegt. Bester DGC Spieler war Marc Wedekind mit einer 69 und 72. Die AK16 Mädchen hatten es schwieriger, da die Konkurrenz vom den Handicaps klar stärker war. Auch wenn nur der 4. Platz rausgesprungen ist, haben die meisten Mädchen Ihre Handicaps verbessert, was nicht selbstverständlich ist bei einem großen Turnier.

In drei Wochen fahren unsere drei Siegermannschaften zum Deutschlandfinale mit sehr viel Selbstvertrauen und Motivation. Die Daumen sind gedrückt!

Herzlichen Glückwunsch und einen großen Dank an alle Teams und Helfer!!!

Fotos: GVRNW/Privat