Preis des Präsidenten

Auch wenn in der aktuellen Situation nicht an ein Sommerfest zu denken war, wollte Präsident Jörg Penner den Präsidentenpreis 2020 nicht komplett streichen und so fand letzten Samstag zumindest der sportliche Teil dieser Traditionsveranstaltung in Form eines Fähnchenwettspiels statt.

In Anknüpfung an unser Oktoberfestturnier, das eigentlich zu diesem Termin stattfinden sollte, gab es als Halfway jede Menge bayrische Schmankerln und ein zünftiges Bier, was man bei kühlem und zeitweise auch nassem Herbstwetter gut gebrauchen konnte.

Hatte man es bis Bahn 17 geschafft, wurde man von Frau Penner und Frau Doppstadt mit einem fröhlichen Lächeln und einem Gläschen Champagner empfangen und für die inzwischen ziemlich durchnässte Kleidung entschädigt. Bestens verpflegt kamen alle schließlich glücklich wieder im warmen und trockenen Clubhaus an.

Um eine coronagerechte Siegerehrung zu garantieren, ehrte Jörg Penner auf der Terrasse jede Nettoklasse persönlich in separaten Preisverteilungen.
Gewinnen konnte, wer es schaffte, mit seinen Brutto- und Nettoschlägen - und dementsprechend seinem Fähnchen - am weitesten zu kommen.

Stefan Kranzbühler fühlte sich bei den herbstlichen Verhältnissen draußen so wohl, dass er seine Runde nach 18 Löchern unbedingt noch fortsetzen wollte und bis Bahn 2 verlängerte. Erst nach fast 20 Bahnen hatte er seine Vorgabenschläge aufgebraucht und steckte sein Fähnchen zum verdienten Nettosieg in Klasse A.

Das rosa Bruttofähnchen der Damen schaffte es in Begleitung von Lena Ivens bis auf Bahn 16, das blaue Pendant der Herren immerhin bis Grün 18, wo Laurenz Baumgart seinen 71. Schlag verbrauchte.

Hier alle Sieger im Überblick:

1. Brutto Damen: Lena Ivens
1. Brutto Herren: Laurenz Baumgart

Klasse A:
1. Netto: Stefan Kranzbühler
2. Netto: Dr. Rainer Mark
3. Netto: Jochen Roggenkämper

Klasse B:

1. Netto: Laurenz Wietfeld
2. Netto: Hubertus von Thiele-Winckler
3. Netto: Claus Cramer

Klasse C:

1. Netto: Marion Hartung
2. Netto: Annette von der Groeben
3. Netto: Kiara Kranzbühler

9 Loch:

1. Netto: Dr. Axel Wietfeld
2. Netto: Sebahat Wietfeld
3. Netto: Tariku Bosch

Am Ende des Tages waren alle froh, dabei gewesen zu sein und bedankten sich ganz herzlich bei Präsident Jörg Penner, der sich für Organisation, Preise und Verpflegung verantwortlich zeigte, für die Einladung.

Trotz des schönen Golftages wünschen wir uns natürlich alle sehr, dass diese Veranstaltung 2021 wieder in gewohntem, geselligem und ausgelassenem Rahmen stattfinden kann.