SAISONABSCHLUSS IM DGC

Die ersten Schläge des letzten Spieltags wurden in der Morgensonne und von blauen Abschlägen gemacht. Dann wabert plötzlich dichter Nebel über unseren Platz und die Spielleitung musste für 90 Minuten das Spiel unterbrechen.

Der Düsseldorfer GC hat sich rausgeputzt, unter besten Bedingungen haben wir am Vormittag unsere Einzelergebnisse der Damen um Greta Rietdorf, Franziska Knötsch, Anna-Marie Hommel-Döring, Olivia Meinecke, Lisa Rübenkamp und Sarah Knitter mit +28 über Par bestritten. Dabei gelang das beste Einzel-Ergebnis Anna am Vormittag mit einer +2.

Aufgrund der Unterbrechung gingen die Vierer erst ab 15:30 Uhr raus. Die letzte Startzeit war um 16:54 Uhr, sodass das letzte Tageslicht gebraucht wurde, um alle Athletinnen ins Clubhaus zu bringen. Uns gelang in der Teamwertung eine 1 über Par und eine 4 über Par.

Mit wenigen Schlägen auf Platz 3 starteten wir am Sonntagmorgen in die letzten 18 Loch der DGL Saison 2022. Hier wurde die Aufstellung getauscht, sodass unser Geburtstagskind Theresa Kränzlin für Olivias Startzeit antrat. Ein besonderes Highlight des letzten Spieltages waren zwei Asse in einem Flight, von Anna Lina Otten (Hubbelrath) auf Loch 6 und Catharina Lohoff (Wannsee) auf der 15ten Bahn.

Die ersten Tabellenplätze um den Einzug ins Finale (Final Four) waren hart umkämpft. Immer wieder wechselte die Führung zwischen den Damen aus der Hauptstadt und den Damen aus dem Hamburger Golfclub Falkenstein. Schlussendlich sicherte sich der HGC Falkenstein die Nordmeisterschaft und hat in der Abschlusstabelle zwei Punkte Vorsprung auf Berlin. Der Düsseldorfer GC hat souverän den Klassenerhalt geschafft und lag auf heimischem Terrain lange Zeit vor dem Lokalrivalen Hubbelrath. Am Ende hatte Hubbelrath drei Schläge weniger in der Wertung als unsere Damen.

Im Anschluss an dieses schöne Wochenende verabschiedeten wir uns von Sarah und Greta, die nach ihrem Abitur ein Golf-Stipendium in den USA antreten werden und deswegen in der nächsten Saison nicht bei allen Spieltagen antreten können. Aus privaten Gründen hat Wiebke sich leider dazu entschlossen den DGC zu verlassen und wieder in ihrer Heimat Paderborn zu spielen.

Wir möchten einen großen Dank an den Düsseldorfer Golfclub aussprechen. An Kestens für die Bewirtung, an das Greenkeeping-Team für perfekte Bedingungen und eine großartige Leistung. An das Team aus dem Sekretariat für die Organisation, an alle Helfer*innen, die uns mit Leckereien an der Kaffee-Bar und viel Freude am Spieltag unterstützt haben und zu guter Letzt an alle Zuschauer*innen.

Wir haben viel Wertschätzung erfahren dürfen. DANKE.

Euer Damen-Team

Teamfotos: privat