Seniorenausflug 2022

Im vergangenen Jahr fand unser Seniorenausflug im Schatten der Corona-Einschränkungen statt. In diesem Jahr konnten wir freier planen und unsere Fahrt durchführen. Trotzdem war die Zahl der Teilnehmer mit 33 immer noch viel geringer als in den Jahren vor Corona.

Schön ist, dass an dieser Veranstaltung auch immer wieder einige Senioren teilnehmen, die sonst in der Saison kaum Kontakt zu den „aktiveren“ Mitgliedern des Seniorenkreises haben. So lernt man immer wieder Leute kennen, die zu unserer großen DGC-Familie gehören, denn die Team-Zusammenstellungen sind immer gut durchgemischt.

Nach zuletzt 2018 waren wir am 29. und 30. 08. wieder in Ahaus. Der Platz ist inzwischen auf 4x9 Loch erweitert worden und wir konnten in den beiden Runden alle vier Teile spielen. Leider war der Platz durch die Hitze und Trockenheit der vergangenen Wochen in einem problematisch schlechten Zustand.

Umso bemerkenswerter waren die Unterspielungen des Brutto-Siegers Dr. Klaus-Ulrich Kessler (32 BP) und des Netto-Siegers Heinz Hubinger (39 NP) im Einzel am ersten Tag. Im Vierer am Dienstag siegten Jürgen Lang und Sigfried auf dem Graben (34 NP).

Nach den beiden Runden traf man sich traditionell zum gemütlichen Umtrunk und abends zum guten Essen. Für die entsprechende Bewirtung sorgten dankenswerterweise wie so oft einige Sponsoren.

Insgesamt war die Resonanz der Teilnehmer sehr positiv und viele freuen sich schon auf den nächsten Ausflug mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern.

Nico Meer