Sonne und Sieger strahlen beim diesjährigen Preis des Spielführers um die Wette

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr lud unser Spielführer und Kapitän der Herrenmannschaft Christian Fuchs am vergangenen Wochenende zur zweiten Auflage des Turniers „Fuchsi & Friends“ im Rahmen des Spielführerpreises in den DGC ein.

Anders als im Vorjahr wurde der diesjährige Preis des Spielführers als 2er-Scramble und nicht als Einzelturnier ausgetragen. Unsere Mitglieder und eingeladenen Gäste konnten sich entweder direkt als Teams oder als Einzelspieler eintragen und sich somit überraschen lassen, mit wem sie um die prickelnden Preise kämpften.

Bei besten äußeren Bedingungen, strahlendem Sonnenschein, Windstille und einer hervorragend präparierten Anlage konnten sich auch die Ergebnisse mehr als sehen lassen. Insgesamt 32 Teams spielten jeweils 3 Plätze in der Netto- und Bruttowertung aus.

Den Nettosieg und somit einen ordentlichen Champagner-Vorrat für die nächsten Wochen sicherten sich Susanne und Stefan Kranzbühler mit einem Bruttoergebnis von 66 Schlägen und damit 47 Nettopunkten, knapp vor Tim Pommerin und Lisa Stöckl mit 46 Punkten auf Platz 2, sowie Niclas Schumann und Franz Fuchs mit 45 Punkten auf Position drei.

Noch ein bisschen enger ging es in der Bruttowertung zu: Dort konnten sowohl Adrian Köster und Adnan Derin sowie Andreas Nottebaum und Daniela Gurek mit einem Ergebnis von 63 Schlägen und somit acht unter Par groß aufspielen. Daher entschied die Spielleitung spontan, dass die beiden Teams vor den Augen aller anderen Teilnehmer zu einem Stechen auf Grün 18 antreten mussten. Hierbei konnten sich dann Adrian Köster und Adnan Derin mit einem souveränen Par durchsetzen und die Bruttowertung für sich entscheiden. Komplettiert wurde das Podium durch den Gastgeber Christian Fuchs mit seinem Team- Partner Michael Rensing. Ihnen gelang eine Runde mit 66 Schlägen und fünf unter Par.

Abgerundet wurde der sonnige Golftag im Düsseldorfer Golfclub durch das traditionelle Grillbuffet von Familie Kesten.