Spielbericht 1. Bundesliga Damen in Berlin Wannsee

Unseren dritten Spieltag der 1. Bundesliga Nord haben wir im ältesten Golfclub Deutschlands, dem Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee austragen dürfen. Der 18-Loch-Meisterschaftsplatz verlangt mit seinen teilweise schmalen Fairways, seinen Höhenunterschieden und hängenden Lagen eine gut überlegte Spielstrategie und kann selbst für erfahrene Golfer zum Charaktertest werden.

Unsere Damen nahmen die Herausforderung an und spielten in den Einzeln am Morgen tollen Ergebnisse. In die Wertung kamen Anna mit einer fantastischen 73, Franzi und Greta mit einer 75 sowie Lisa und Lena die beide eine 80 ins Clubhaus brachten. Nach einer kleinen Stärkung ging es am Nachmittag in die Vierer. Wahnsinnig spannend und einfach nur großartig zum Zuschauen war das Duo Franzi und Greta. Bis zum 15. Loch lagen die beiden 4 unter Par, leider kamen auf den letzten Löchern noch zwei Bogeys dazu, sodass sie mit einer -2 ihre Runde abschließen konnten. Kein weiterer Vierer im gesamten Feld war am Nachmittag besser als unser Dream-Team. Generell schafften wir es mit konzentriert zu Ende gespielten Vierern und insgesamt 37 Schlägen über Par, knapp vor unseren direkten Kontrahentinnen des GC Hubbelrath mit 39 Schlägen über Par zu bleiben.

Der Sonntag am nahgelegenen Wannsee fiel unseren Damen schwer. Wir schafften es leider nicht, die nötigen Birdies zu lochen und unseren kleinen Vorsprung auf den vierten Platz auszubauen. Hubbelrath drehte auf und so mussten wir uns am Ende des Sonntags mit 19 Schlägen über Par mehr als unsere Nachbarn auf die lange Heimreise begeben.

Um den Spieltagsieg wurde es am letzten Loch zwischen der Heimmannschaft aus Berlin sowie den Damen des GC Hamburg richtig spannend. Dabei sind die Hansestädter mit stolzen 13 Schlägen Vorsprung in die letzte der drei Wertungsrunden gegangen. Am Ende lagen beide Teams gleichauf bei zwölf Schlägen über Par. Der Spieltagsieg wurde nun durch das beste Streichergebnis entschieden.

Wir fuhren nach Hause in dem Wissen, dass wir noch Luft nach oben haben. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass wir uns von Spieltag zu Spieltag verbessern und mit dieser positiven Energie freuen wir uns jetzt auf den vierten Spieltag, der uns im GC Hubbelrath erwartet.

Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn wir ganz Viele von Euch am Wochenende des 16. und 17. Juli auf der Anlage des GC Hubbelrath begrüßen dürfen.

Wir brauchen Eure Unterstützung :-)

Euer Damen-Team

Fotos: dgvstebl