Staffelstab-Übergabe im DGC-Damenteam

Liebe Mitglieder,

unser seit vielen Jahren erfolgreiches Damen-Team (DGL Liga 1) wird ab der kommenden Saison von Maximilian Alsmeyer betreut werden. Der langjährige Trainer der Mannschaft, Jochen Kupitz, wird im Rahmen des letzten Spieltages den Staffelstab an Herrn Alsmeyer übergeben.

Die Leistungen von Herrn Kupitz und sein Engagement für den DGC können an dieser Stelle kaum ausreichend gewürdigt werden. Bereits in den 1980er Jahren gelang ihm mit dem Herren-Team des DGC der Aufstieg in die erste Liga des Deutschen Club-Pokals (Vorgänger zur DGL). Nach seiner Rückkehr zum DGC hat Herr Kupitz seit 10 Jahren das Damen-Team erfolgreich betreut. Über die gesamte Zeit ist es ihm in außergewöhnlicher Weise gelungen, DGC-Talente zu entwickeln und Talente anderer Clubs an den DGC zu binden. Zahlreiche frühere DGC-Spielerinnen haben mittlerweile den Sprung zu den Professionals gewagt.

Herr Kupitz hat einen maßgeblichen Beitrag zur Etablierung des DGC an der Spitze des deutschen Amateur-Golfsports geleistet. Hierfür möchten wir ihm als Vorstand herzlichst danken.

Herr Kupitz wird den Mitgliedern weiter als Trainer wie bisher zur Verfügung stehen.

Herr Alsmeyer ist vielen DGC-Mitgliedern bereits seit Jahren als Trainer im DGC bekannt. Vor seiner Zeit beim DGC hat Herr Alsmeyer erfolgreich mehrere Mädchen-Teams im – für sportliche Belange als deutsches Aushängeschild des Golfsports geltenden – GC St. Leon Rot betreut.

Wir wünschen Herrn Alsmeyer eine friktionslose Übergabe der Verantwortung und eine erfolgreiche Zeit als Damen-Coach des DGC-Teams.

Halten wir am letzten Spieltag der diesjährigen Saison die Daumen gedrückt – die Zwischenergebnisse sind ein positives Indiz für die gelungene Übergabe des Staffelstabs.

Ihr Vorstand