Top Ten Platzierung für Frederik Schott bei den Cape Town Open

Super Erfolg für unseren Mannschaftsspieler Freddy Schott auf der Challenge Tour in Südafrika.

Seit seiner Entscheidung ab 2021 als Playing Pro zu starten, verbringt Freddy Schott gemeinsam mit Teamkollege Marcel Siem die meiste Zeit in Südafrika und sammelt dort seit März erste Erfahrungen auf der Sunshine Tour. Nachdem er schon beim Serengeti Pro-Am Invitational mit Rang 26 die ersten Punkte einheimsen konnte, gelang ihm letzte Woche bei den Capetown Open, die im Rahmen der höher eingestuften Challenge Tour ausgetragen wird, mit Rang 7 die erste Top Ten Platzierung. Mit Runden von 71, 69, 70 und einer starken 67 am Finaltag blieb Freddy an allen Tagen auf dem Par 72 Kurs unter Par und beendete das Turnier mit -11.

Freddy war nach diesem Erfolg mit seinem Auftritt bei den Cape Town Open hoch zufrieden: „Es war einfach nur eine geile Woche und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Ich habe hier viel an meinem Putten gearbeitet, und dies hat sich vor allem am 3. Tag auf den ersten 9 und auf den Backnine am Finaltag bezahlt gemacht. Ich habe insgesamt solide gespielt und die Putts gelocht, wenn es darauf ankam. Mein Mindset für die Woche lautete: Alles so simpel wie möglich halten, Spaß haben, gute Schläge und gute Putts machen. Mehr habe ich nicht gedacht, und es hat gut funktioniert, thats it!“

Auch die Presse ist aufmerksam geworden und hat über Freddy und die Turnierwoche in Kapstadt berichtet:

golf.de
Golfmagazin
Golfpost

Seit heute sind Freddy und Marcel in Fancourt beim ebenfalls zur Challenge Tour zählenden Dimension Data Pro-Am am Start. Beiden gelang eine starke Auftaktrunde: Freddy liegt mit 66 Schlägen auf einem geteilten 7. Platz, Marcel mit einem Schlag direkt dahinter. Es heisst also weiter Daumen drücken für die nächsten Runden.

Hier geht es zum Livescoring des Dimension Data Pro-Am

Im Anschluß kehrt Freddy voraussichtlich nächste Woche vorerst zu uns nach Ratingen zurück, auch wenn der erste Spieltag der DGL in der 2. Bundesliga, wo er für den DGC an den Start gehen wollte,  verlegt werden musste.

Glückwunsch, lieber Freddy, zum bis jetzt schon Erreichten und viel Erfolg für alles, was noch kommt.

Wir freuen uns, Dich bald wieder im DGC zu sehen.