Unsere neue Sekretariatsmitarbeiterin stellt sich vor

Liebe Mitglieder,

mein Name ist Alina Strasdat, und ich freue mich darauf, ab dem 1. Juli das Sekretariat des Düsseldorfer Golf Clubs als Vollzeitkraft unterstützen zu dürfen.

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Essen-Rüttenscheid. Golf spiele ich selbst seit dem 12. Lebensjahr. Der Golfbranche bin ich seit mehr als 10 Jahren beruflich verbunden. Nach abgeschlossener Berufsausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau beim GC Bergisch Land wurde ich dort fest eingestellt und habe ein berufsbegleitendes Studium in Business Administration mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb mit Abschluss 2017 an der FOM Essen absolviert.

Während des Studiums bin ich 2014 zum Golfclub Hösel gewechselt und habe dort die vergangenen 8 Jahre im Sekretariat umfängliche Services gegenüber Mitgliedern geleistet (Mitgliederverwaltung, Spielbetrieb, Marketing und administrative Tätigkeiten) sowie Schnittstellen zu Dritten abgedeckt (z.B. Ligabetrieb).

Dem Golfsport fühle ich mich persönlich und über meine in diesem schönen Sport sehr aktive Familie äußerst verbunden.

Ich freue mich auf meine Tätigkeit im DGC und hoffe, möglichst viele Mitglieder in naher Zukunft persönlich kennenlernen zu dürfen.

Alina Strasdat, im Juli 2022