Vierer-Clubmeisterschaft 2021

Am vergangenen Wochenende fanden bei schönstem Herbstwetter im DGC die Vierer-Clubmeisterschaften statt. Leider fand sich so spät im Jahr nur ein sehr kleines Teilnehmerfeld zusammen, um die Titel untereinander auszuspielen. Dies ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass der Termin Ende Oktober in die für die Leistungsgolfer eigentlich spielfreie Zeit und zusätzlich in die Herbstferien fiel, dieser aber aufgrund der coronabedingten Wettspieldichte 2021 alternativlos war.
Dennoch gibt es den Sportverantwortlichen Anlass darüber nachzudenken, wie man diese traditionelle Veranstaltung nicht nur durch einen geeigneten Termin im Jahr, sondern ggf. auch über einen geänderten Austragungsmodus in Zukunft wieder attraktiver gestalten kann.

Bei den Damen und Seniorinnen gingen Karina Gather/Desirée Haferkamp mit einer 87 am ersten Tag in Führung, die sie trotz einer schwächeren Runde am Sonntag sicher ins Ziel brachten.

Der Seniorentitel ging nach Runden von 82 und 76 ähnlich souverän an Dr. Rolf Haferkamp/Christian M. Althaus

Spannender ging es bei den Herren zu:

Jochen Roggenkämper/Adrian Köster erspielten sich am ersten Tag zwar einen 2-Schläge-Vorsprung, den Christian Fuchs/Tim Pommerin aber am Sonntag egalisieren konnten. So notierten beide Teams nach 2 Runden den identischen Score von 153 Schlägen. Genau wie 2020 musste auch dieses Jahr die Vierer-Clubmeisterschaft im Stechen entschieden werden und so ging es erneut auf Bahn 1. Mit Par gegen Bogey konnten sich Christian Fuchs/Tim Pommerin den Titel 2021 sichern. Nach Siegen 2019 mit Freddy Schott und 2020 mit Niclas Schumann gelang Spielführer und Mannschaftskapitän Christian Fuchs damit der dritte Titel in Folge.

Wir gratulieren allen Siegern und hoffen auf eine größere Beteiligung in 2022!