Vierer Clubmeisterschaft 2022

Am Pfingstwochenende wurden an zwei Tagen die Vierer Clubmeisterschaften über 36 Löcher im Klassischen Vierer ausgespielt.

Erwartungsgemäß konnten sich in der Damen- und Herrenkonkurrenz die Spieler*innen unserer Mannschaften ganz vorne positionieren. Während sich bei den Herren mit Tim Pommerin und Tobias Strathmann noch zwei der erfahrenen Spieler aus der AK 30 durchsetzen konnten, ging der Titel bei den Damen bereits an die Jugend. Greta Rietdorf und Olivia Meinecke feierten mit Runden von 81 und 74 einen Start-/Zielsieg und gewannen mit einem deutlichen Vorsprung vor Mannschaftskameradin Sarah Knitter mit Kapitänin Jil-Marie Lang nicht nur die Damen-, sondern auch die Jugendkonkurrenz.

Platz zwei und drei bei den Herren gingen bereits an die junge Garde. Mit einem Rückstand von 3 Schlägen sicherten sich Adrian Köster und Florian Schimek die Vizemeisterschaft vor den Youngstern Leo Oberbeck und Mats Dickmanns.

Bei den Seniorinnen gewannen Claudia Roggenkämper und Gabi Eckrodt mit 4 Schlägen vor Karina Gather und Désirée Haferkamp, den Titel bei den Senioren sicherten sich mit deutlichem Vorsprung Dr. Klaus Ulrich Kessler und Jürgen Lang vor Thomas Oder und Wolfgang Ries.

Die Nettowertung entschieden bei den Damen P. von Gruchalla-Wesierski und Karin Ries, sowie bei den Herren Ilias Zlatanidis und Laurenz Wietfeld - ebenfalls aus unserer erfolgreichen Jugend - für sich.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger*innen!

Kurzer Hinweis zu den nächsten Wettspielen im DGC:

Sonntag, 12.06.: Monatscup zugunsten der Kinderkrebshilfe

Samstag, 25.06. und Sonntag, 26.06.: Freundschaftsspiel mit dem GC Grand Ducal

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!