Wiedereröffnung der Golfanlage

Liebe Mitglieder,

mit der am 22.2.2021 in Kraft tretenden angepassten Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ist erfreulicherweise die Ausübung des Golfsports auch auf der Anlage des Düsseldorfer Golf-Clubs wieder möglich. Insofern möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Golfplatz und unsere Übungsanlagen ab Montag, 22.2.2021, 11:00 Uhr, unseren Mitgliedern wieder zur Verfügung stehen.

Unser Startzeiten-Buchungssystem können Sie ab kommenden Sonntag gegen 9:00 Uhr wieder für Buchungen nutzen.

Die Wiedereröffnung der Golfanlagen erfolgt im Rahmen extern vorgegebener Auflagen – entsprechend haben wir die Aushänge im Clubhaus angepasst. Kursorisch sei an dieser Stelle darauf verwiesen, dass wir vor dem Hintergrund des frühlinghaften Wetters mit einer regen Buchungsnachfrage rechnen. Um möglichst vielen Mitgliedern zur Saisoneröffnung Spielmöglichkeiten zu eröffnen, sind die individuellen Spielmöglichkeiten auf zwei Wochentage (Montag bis Freitag) und einen Wochenendtag begrenzt. In Abhängigkeit von der tatsächlichen Auslastung werden wir die Begrenzungen im Interesse der Mitglieder von Zeit zu Zeit hinterfragen. Bitte beachten Sie bei Spielbuchungen, dass 2er-Flights die Regel sind, und darüber hinaus gehende „Flightstärken“ ausschließlich aus Mitgliedern eines Hausstands zu bilden sind.

Auch der Einzel-Golfunterricht wird wieder möglich sein. Unsere Golftrainer freuen sich auf Sie!

Unter Einhaltung der Vorgaben der Corona-Schutzverordnung öffnen wir den Zugang zur Caddiehalle. Unser Clubhaus wird zu den auf der Homepage ausgewiesenen Öffnungszeiten im Sekretariatsbereich zugänglich sein. Die Sanitäranlagen, Umkleiden und Gasträume sind weiterhin geschlossen.

Wettspielbetrieb ist gemäß der gegenwärtig gültigen Corona-Schutzverordnung nicht vorgesehen. Im weiteren Jahresverlauf erwarten wir auch diesbezüglich Anpassungen und haben entsprechend einen vorläufigen Wettspielkalender entwickelt. Dieser wird in Kürze auf der Homepage veröffentlich werden.

An dieser Stelle zur Info: Da es seitens des DGV zur Zeit immer wieder technische Nachbesserungen bei der Konvertierung zum WHS gibt (mit Auswirkung auf einzelne WHI), haben wir die DGV-Ausweise noch nicht bestellt. Wir möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten.

Erlaubt seien noch zwei Bemerkungen: Die pandemische Lage erfordert von uns allen Anpassungen, Einschränkungen und die Wahrung von gesetzlichen Regelungen. Die neue Corona-Schutzverordnung erhöht die beruflichen und individuellen Freiheitsgrade. Verantwortlichkeit wird zum Teil auf den Einzelnen übertragen. Nehmen Sie bitte diese Verantwortlichkeit im Interesse des DGC wahr. Halten Sie Abstände, vermeiden Sie größere Ansammlungen, und folgen Sie bitte dem hier dargelegten Spielrahmen!

Uns allen wünschen wir Gesundheit und einen erfolgreichen Einstieg in die neue Spielsaison 2021!

Ihr Vorstand