Wintertrainingsbetrieb

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

der Winter 2021/2022 zeigt sich bisher leider weniger von seiner schönen, dafür aber um so mehr von seiner nassen Seite. Dementsprechend matschig und tief präsentieren sich seit Wochen die Bodenverhältnisse unserer Drivingrange.

Daraus resultierend ist das maschinelle Einsammeln der Rangebälle zum großen Teil nicht möglich, da die dafür benötigten Fahrzeuge irreparable Spuren auf dem Rasen der Range hinterlassen würden. Es bleibt bei diesen feuchten Verhältnissen somit nur die Möglichkeit des Sammelns per Hand. Dies ist natürlich für unser Team erheblich mühsamer und zeitaufwändiger. Hinzu kommt noch, dass sich etliche Bälle in den nassen Boden einbohren und verschwinden. Beide Faktoren führen zu dem sicherlich für alle Trainingswilligen unbefriedigenden Zustand, dass von Zeit zu Zeit nur leere Ballautomaten vorgefunden werden.

Wenn es der Übungsbetrieb auf der Range zulässt, steht es Ihnen selbstverständlich frei, eigenständig Bälle für Ihr Training von der Range zu sammeln.

Aufgrund des aktuellen, aber vorübergehenden Engpasses versteht es sich aus Fairnessgründen den anderen Spielern*innen gegenüber wohl von selbst, dass das "Horten" von mit Rangebällen gefüllten Körben in den Caddieboxen untersagt ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Hoffen wir gemeinsam auf eine länger anhaltende Trockenperiode und ein besseres Frühjahr!

Ihr DGC-Vorstand