Spielbericht 1. Bundesliga Hummelbachaue

Unseren zweiten Spieltag der 1. Bundesliga Nord haben wir direkt um die Ecke auf dem Par 74 Course in der Hummelbachaue austragen dürfen. In Neuss erfordert es strategisches Golf, denn viele Bäche, kleine Teiche, Bunker und Hardroughzonen machen den Platz sehr anspruchsvoll.

So hatten unsere Damen am Samstagmorgen in den Einzeln teils auch noch durch schwierig zu berechnenden Windböen zu kämpfen. Bis zum Samstagmittag brachten Lisa 77, Franzi 78 und Greta 79 Schläge in die Einzel-Wertung. In den zwei gewerteten Vierern gelangen Anna & Sarah eine 78 sowie Franzi & Greta, die zusammen eine 79 ins Clubhaus brachten. Wir freuen uns, dass Olivia am Nachmittag ihr Debut in der ersten Bundesliga feierte. Mit Abschluss des Samstags lagen wir auf Platz 4 und konnten nur staunen, was der GC Hubbelrath, den wir in Hamburg noch hinter und ließen, an diesem Wochenende auf den Platz zauberte.

Der verregnete Sonntag brachte uns nicht nur nasse Füße, sondern auch ein breites Grinsen, denn es lief so gut für unsere Mädels, dass alle Einzelergebnisse mit in die Wertung genommen werden konnten. Franzi erspielte im abschließenden Einzel mit einer 76 und mit zwei über Par das beste Ergebnis, gefolgt von Anna mit einer drei über Par und drei Birdies in Folge. Greta brachte eine vier über Par rein. Sarah und Lena spielten beide eine sechs über Par und Lisa eine 11 über Par.

Die Hubbelrather Damen triumphierten am Ende mit insgesamt +8 Schlägen nach drei gespielten Runden vor dem Hamburger Golfclub (+24) und den Damen aus Berlin-Wannsee (+38). Dank der konstanten Leistungen sicherten wir uns den nie gefährdeten vierten Platz mit insgesamt +60 Schlägen, vor unseren Gastgebern aus Neuss.

Vielen Dank für die Unterstützung einiger bekannter Gesichter auf dem Platz, jetzt starten wir in die Vorbereitung auf Berlin und freuen uns in knapp zwei Wochen nochmal ordentlich anzugreifen.

Euer Damen-Team