"Zeynep" hinterlässt Schäden im Düsseldorfer GC

Liebe Mitglieder,

Orkan "Zeynep" hat in der Nacht vor allem über der Nordhälfte Deutschlands gewütet und anders als der Sturm vor 2 Tagen auch im DGC zu nicht unerheblichen Schäden geführt. Neben diversen größeren Bäumen, die auf den Spielbahnen umgefallen sind, hat es vor allem die Maschinenhalle getroffen. Das Dach ist durch einen umgestürzten Baum zu ca. einem Drittel zerstört und die darunter geparkten Maschinen sind von herabfallenden Teilen beschädigt worden. Das genaue Ausmaß des Schadens kann noch nicht beziffert werden, da ein Betreten des betroffenen Gebäudeteils aktuell zu gefährlich wäre. Dies führt dazu, dass der gesamte Maschinenpark (inkl. aller Mähmaschinen) bis zur statischen Sicherung des Gebäudes nicht genutzt werden kann und eine Platzpflege auf unbestimmte Zeit nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Nachdem der Sturm abgezogen ist, haben wir den Golfplatz heute Morgen wieder freigegeben. Die Nutzung der Golfanlage erfolgt auf eigene Gefahr und stellenweise Beeinträchtigungen des Spielbetriebes bitten wir zu entschuldigen.