Zweite Top Ten Platzierung für Freddy Schott auf der Challenge Tour

Zweiter Start, zweite Top Ten Platzierung für Freddy Schott auf der Challenge Tour in Südafrika.

Beim mit ZAR6.000.000,- dotierten Dimension Data Pro-Am - ausgetragen auf zwei verschiedenen Plätzen im Fancourt Golf Estate - gelang Freddy erneut eine sensationelle Turnierwoche. Mit 13 unter Par landete Freddy auf dem geteilten 10. Platz. Drei ganz starke Runden von 66, 67 und 68 Schlägen hätten sogar zu einer noch besseren Platzierung führen können, zum Drittplatzierten fehlten am Ende nur 3 Schläge. Leider machte eine schwächere 74er-Runde an Tag 2 dies zunichte; dennoch auch so ein Riesenerfolg bei seinem zweiten Auftreten auf der Challenge Tour.

Nach Platz 7 in der Vorwoche und dem aktuellem 10. Platz befindet Freddy sich momentan im Ranking auf Platz 16 und ist somit direkt spielberechtigt für das nächste Event der Challenge Tour vom 13.05. - 16.05.2021 im Hinton Golf Club, Malmö. Da der erste Spieltag der DGL verlegt worden ist, hat Freddy sich gemeinsam mit Marcel Siem direkt auf den Weg nach Schweden gemacht.

Drücken wir den Beiden für die kommende Turnierwoche in Schweden ganz fest die Daumen.

Ab Donnerstag können Sie die Ergebnisse hier verfolgen.