AK 16-Team der Jungen zieht als Qualifikationssieger in das Finale der NRW Mannschaftsmeisterschaften ein

Am 30. Mai 2023 fand im GC Aldruper-Heide die Qualifikation zur NRW-Meisterschaft der Jungen in der Altersklasse „AK 16“ statt:

Bei wunderbaren äußeren Bedingungen und mit Unterstützung von Michael Rensing machte unser letztjähriges AK 14 Team dort weiter, wo es im Jahr 2022 aufgehört hat: Sie gewannen die Qualifikation als bestes Team in NRW mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Nachdem das Team im vergangenen Jahr souverän Deutscher Vizemeister und NRW-Meister geworden war – in der Altersklasse AK 14 – konnte das Team nun auch direkt die Qualifikation in der nächst höheren Altersklasse mit 9 Schlägen vor dem GC Hösel und mit 15 Schlägen vor dem GC Royal St. Barbara Dortmund gewinnen.

Nun geht es am 12. und 13. August im GC Am Alten Fließ um die NRW-Meisterschaft und die Qualifikation zum DMM Bundesfinale!

Drücken wir unserem Team die Daumen!

Für den DGC spielten:
Luis Gudden (+2), Elliott Friedrich (+2), Lauro Merten (+3), Jan Schönfeld (+10), Ilias Zlatanidis (+14) und Luis Stürznickel (+17). Maxim Niesler und Oscar Friedrich komplettierten das Team.

AK 18 Mädchen:

Auch unser Mädchen-Team AK 18 gewann im GC Münster-Wilkinghege mit 11 Schlägen Vorsprung vor dem Team aus Hubbelrath souverän die Qualifikation zum DMM-Regionalfinale. Das Team von Trainer Maximilian Alsmeyer bestehend aus Anna Hommel-Döring, Olivia Meinecke, Maximilia Rickert und Nele Carlotta Knipping kam am Ende mit gewerteten Runden von 72, 78 und 82 Schlägen auf ein Gesamtergebnis von 13,6 über CR und verwies damit die Mädchen aus unserem benachbarten Club auf Rang zwei.

AK 18 Jungen:

Die Jungen AK 18 mit den Spielern Mats Dickmanns, Tobias Osburg, Luis Reina, Oscar Herrem, Emre Safak und Laurenz Wietfeld wurden im GC Lippstadt Zweite hinter dem GC Hösel und sind damit ebenfalls für das DMM Regionalfinale qualifiziert.

AK 16 Jungen

AK 18 Mädchen