DGL Damen: Wir bleiben am Ball

Am zweiten Spieltag sind wir zum Aufsteiger Hannover gereist.

Der Platz besticht durch seine engen Fairways, erfordert präzises Spiel statt Länge und eine intelligente Spiel-Strategie. Unsere Damen um Franziska, Lisa, Sarah, Anna, Greta, Rosalie und Oliva haben am Samstag Vormittag in den Einzeln ihre Klasse bewiesen und lagen am Mittag insgesamt nur +9 über Par. Die überragende Runde des Tages gelang Olivia: Sie notierte vier Birdies, zwei Bogeys und ein Eagle auf ihrer Scorekarte und konnte mit einer -4 einen neuen Platzrekord aufstellen. Insgesamt bestätigte die DGC-Athletin ihre gute Form, die sie letzte Woche auch schon bei der German International Ladies Amateur Championship unter Beweis stellen konnte.

Großartige Vierer von Lisa und Olivia (71) sowie Franzi und Greta (70) brachten das Team am Nachmittag nur vier Schläge hinter die Spitze (GC Falkenstein) auf Platz 2. Am Ende dieses erfolgreichen Tages lagen die DGC-Damen mit nur vier Schlägen Abstand auf Platz 1, einen weiteren Schlag mehr in den Büchern hatte der GC Berlin-Wannsee, dicht dahinter gefolgt von Hubbelrath und Hannover.

1. Hamburger GCBrutto +10
2. Düsseldorfer GCBrutto +14
3. GLC Berlin-WannseeBrutto +15
4. GC HubbelrathBrutto +17
5. GC HannoverBrutto +24

Am Sonntag gelang unseren Damen dreimal eine 73 (+2) von Franzi, Anna und Greta, Olivia erspielte eine 74 (+3) und Sarah brachte eine 76 (+5) in die Wertung. Diese abschließenden Scores reichten leider nicht, um vorne den Anschluss zu halten, sicherten uns aber den soliden 4 Platz mit insgesamt nur +22 Schlägen über Par.

Mit Abstand das beste DGL Ergebnis, dass die Damen in den letzten Jahren erspielen konnten. Wir sind hochmotiviert und freuen uns sehr, viele bekannte Gesichter an unserem Heimspieltag am 10./11. Juni begrüßen zu dürfen.