Gesund & Muntercup 2019

Wie in den Jahren zuvor fand eines unserer beliebtesten Golfturniere, der Gesund & Munter Cup Doppstadt & Preventicum, gesponsert von Herrn Volker Doppstadt und Herrn Prof. Dietrich Baumgart am Sonntag, den 15.09.2019 im Düsseldorfer Golf Club statt.
Mit 115 Spielerinnen und Spielern ging ab 09:30 Uhr morgens bei perfektem Spätsommerwetter ein bis auf den letzten Platz gefülltes Starterfeld auf die Runde. Dank eines "Sondereinsatzes" unseres gesamten Greenkeepingteams am Samstagmorgen zeigte sich unser wunderschöner Platz von seiner besten Seite. Gestartet wurde im 8 Minuten Abstand von Tee 1+10, um möglichst vielen Spielern eine Teilnahme zu ermöglichen. Dennoch konnten leider nicht alle berücksichtigt werden, die gerne dabei gewesen wären. Das Interesse an dieser tollen Veranstaltung spricht für sich!
Nicht zuletzt deshalb, weil über den gesamten Tag bestens für das leibliche Wohl gersorgt wurde. Nach 9 Löchern wurden die Golferinnen und Golfer mit leckeren und erfrischenden Snacks und Getränken am Halfway House versorgt und Kestens kümmerten sich um die ausgezeichnete Verköstigung nach der Runde.

Bei diesen perfekten Umständen wundert es nicht, dass auch die Ergebnisse dementsprechend ausfielen. Tobias Strathmann spielte herausragend und ihm gelang mit einer 68er-Runde das mit Abstand beste Resultat des Tages.

Gemeinsam mit Präsident Jörg Penner ehrten Volker Doppstadt und Prof. Dietrich Baumgart folgende Sieger:

1. Brutto Herren: Tobias Strathmann 39 Bruttopunkte
1. Brutto Damen: Karina Gather 25 Bruttopunkte

In den Nettowertungen gab es 3 Preisklassen (A, B, C) mit folgenden Siegern:

Klasse A (0-14,8)

1. Netto Dr. Axel Wietfeld mit 19 Nettopunkten
2. Netto Gertrud Spans mit 19 Nettopunkten
3. Netto Sebahat Wietfeld mit 16 Nettopunkten

Nach der Runde fand man sich zu einem gemütlichem Beisammensein auf der Clubhausterrasse ein und die musikalische Unterhaltung durch einen hervorragenden DJ sorgte für eine gemütliche und familiäre Atmosphäre. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Familie Kesten und Ihrem Team bedanken. Im Rahmen seiner Rede dankte unser Präsident Jörg Penner den Familien Doppstadt und Baumgart für das umfangreiche Engagement im Düsseldorfer Golf Club und das herausragend organisierte Turnier.

Vielen Dank, dass sie diesen fantastischen Golftag wieder möglich gemacht haben!

Wir freuen uns schon auf 2020!