Der Düsseldorfer Golf Club e.V.

spannend und einzigartig

1961 gegründet, ist der Düsseldorfer Golf Club der älteste Golfclub im Raum Düsseldorf und eine der ersten Adressen im deutschen Golfsport.

Ein anspruchsvoller Parklandkurs der sich, unter Beachtung ökologischer Prinzipien, in die vorhandene Waldlandschaft einfügt.

Die zum Teil hügeligen Spielbahnen bieten an einigen Stellen spektakuläre Ausblicke.

Kontinuierliche Verbesserungen und Investitionen in die Infrastruktur garantieren den hohen technischen Standart des Platzes und der Technik.

Der ökologischen Verantwortung werden wir auch mit der Installation einer Solaranlage und E-Ladesäulen auf dem Parkplatz gerecht.

Unser qualifiziertes Green Keeper Team steht für den hohen Pflegezustand des Platzes.

Aktuell haben wir ca. 1000 Mitglieder, davon ca. 600 Vollmitglieder, der Rest teilt sich auf in, Zeitmitglieder,  Jugendliche und fördernde Mitglieder.

Vier Generationen spielen gleichzeitig im Club der Generationen.

Die sportliche Ausrichtung des DGC ist ein wesentlicher Bestandteil der Clubphilosophie.

Unsere Clubmannschaften bei den Damen und Herren spielen in den höchsten Ligen des DGV.

Die AK-Manschaften spielen, mit sportlichem Anspruch  und freundschaftlichem Zusammenhalt, in den Ligen des GV-NRW.

Die Förderung der Jugend ist uns ein besonderes Anliegen.

Unsere Jugendarbeit wurde mehrfach honoriert.

Mit der Auszeichnung "Zukunft Jugend 2013" des DGV.

Mit zweimaliger Verleihung des "grünen Bands" der Dresdener Bank und in den letzten Jahren regelmäßig mit der Auszeichnung des DGV in Gold für vorbildliche Nachwuchsförderung.

Mehr als 120 Jugendliche werden in verschiedenen Gruppen von unseren qualifizierten Golflehrern und einem Vorstandsmitglied betreut.

Wir führen und begleiten talentierte Jugendliche vom Beginn ihrer golferischen Aktivitäten bis zum Spiel in den höchsten DGV-Ligen.

Ein herrausragender Beweis für unsere erfolgreiche Jugenarbeit ist der Erfolg von Freddy Schott.

Er spielt seit seiner Jugend im DGC und hat sich aktuell wiederholt für die "DP World Tour" qualifiziert.

Die milieuübergreifende Förderung soll vielen Jugendlichen den Zugang zum Golfsport ermöglichen.

Dazu tragen auch unsere Schulgolfmodelle bei.

Beispielhaft steht hierfür die langjährige Zusammenarbeit mit dem

St. Suitbertus-Gymnasium in Kaiserswerth.

Als ältester Golfclub im Raum Düsseldorf, fühlen wir uns den Traditionen des Golfsports verpflichtet.

Wir legen Wert auf einen respektvollen und freundlichen Umgang miteinander auf dem Platz und der gesamten Anlage.

Für uns ist eine angemessene Kleidung auf dem Platz und im Clubhaus eine Selbstverständlichkeit.

Diese Philosophie ist im DGC, generationsübergreifend, zwingender Standart.

Ein harmonisches und abwechslungsreiches Clubleben ist ein weiterer Teil dieser Philosophie.

Dazu bietet unser Clubhaus und die Gastronomie den idealen Rahmen.

Für uns haben Begriffe wie: Weltoffenheit, Sympathie, Sportlichkeit, Fairness, Respekt und Tradition einen großen Wert, für die wir einstehen.

Wenn Sie diesen Werten zustimmen, freuen wir uns Sie als neues Mitglied, oder Gast, auf dem schönsten Golfplatz der Region, begrüßen zu dürfen.