AK 50 I startet erfolgreich in die Saison und erobert in Aachen die Tabellenführung

Besser hätte die Saison in der 1. NRW-Liga für unsere 1. AK 50-Mannschaft nicht beginnen können. Zuerst hatte der Wettergott ein Einsehen und überraschte die teilnehmenden Mannschaften aus Aachen, Düsseldorf und Krefeld nach gefühlt wochenlangen Regenfällen und frostiger Kälte mit angenehmen 17 Grad und zumindest zeitweiligem Sonnenschein. Und dann gab es für die Mannschaft auch noch den erhofften, sportlich perfekten Start. Auf dem bekanntlich engen und kniffeligen, aber gut spielbaren Platz im Aachener Golfclub konnte sich die ambitionierte Truppe von Mannschaftskapitän Achim Hoss mit 31 Schlägen über Par (bei 5 gewerteten Ergebnissen) überraschend gegen den amtierenden deutschen Mannschaftsmeister GSV Düsseldorf (35), Gastgeber Aachen (38) und Krefeld (32) durchsetzen. Die Belohnung:  4 Punkte und die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag!

Besonders hervorzuheben sind die lupenreine Par-Runde von Robert Paas und die 76er Runde von Christoph Roggenkämper. Eine sehr starke Leistung bei den derzeit allgemein vorherrschenden, schwierigen Platzbedingungen. Aber auch insgesamt lieferte das Team mit einem Durchschnittsscore von 7,0 über alle 6 Spieler eine tolle Leistung ab.

An diesem Spieltag traten für den DGC folgende Spieler an: Robert Paas, Harry Liedtke, Jochen Roggenkämper, Dr. Christoph Roggenkämper, Dr. Klaus Ulrich Kessler und Capitano Achim Hoss. Großer Dank geht auch an “Berater“ Christian Melzig für seine Unterstützung vor Ort.

Am nächsten Spieltag am 18.  Mai gilt es nun, beim Deutschen Meister GSV Düsseldorf zu bestehen.