AK16 Jungen-Team gewinnt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften

Unser Jungen-Team der AK 16 konnte am vergangenen Wochenende im Golfclub Rhein Sieg die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften gewinnen.

Das Team von Trainer Lars Thiele überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung und lag bereits nach den 4ern am Samstag auf einem Medaillenrang. Nach zwei Gewitterunterbrechungen am Sonntag stand dann nach 19 Uhr das Ergebnis fest, dass die Jungs nach Silber im Vorjahr mit der AK 14, nun die Bronzemedaille in der nächsthöheren Altersklasse bis 16 gewonnen hatten. Das Team, bestehend aus Luis Gudden, Leo Oberbeck, Elliott Friedrich, Lauro Merten, Maxim Niesler, Laurenz Wietfeld, Jan Schönfeld und Luis Stürznickel, musste sich nur dem starken Teams aus Hamburg und St. Leon-Roth geschlagen geben.

Besonders hervorzuheben ist die starke 69er Schlussrunde (-3)  von Elliott Friedrich.

Nun schauen die Jungs erwartungsvoll nach vorn ins Jahr 2024 und das Ziel ist klar: Nach Silber und Bronze fehlt noch eine Farbe in der Sammlung, denn das Team besteht nahezu vollständig aus Spielern des Jahrgangs 2008 und jünger!

Bilder: Guido Niesler