DER DGC BLEIBT ERSTKLASSIG!

Unser vorletzter Spieltag in der 1. Bundesliga Nord fand im benachbarten GC Hubbelrath statt. Bei bestem Sommerwetter startete unser DGC-Team, bestehend aus Greta Rietdorf, Franziska Knötsch, Anna-Marie Hommel-Döring, Rosalie Hohaus, Lisa Rübenkamp, Sarah Knitter und Olivia Meinecke.

Leider hatten unsere Spielerinnen am Samstagvormittag Schwierigkeiten, sich an den heißen Tag anzupassen, wodurch wir nach den Einzelspielen auf dem vierten Platz lagen. Greta erzielte das beste Einzelergebnis mit einer Par-Runde am Vormittag.

Am Nachmittag wurden die Vierer ausgetragen, bei denen Anna und Sarah eine +7 erreichten und Greta zusammen mit Franzi eine +1 erzielte. Insgesamt waren wir mit dem vierten Platz und nur einem Schlag Vorsprung auf Hannover nicht zufrieden.

Am Sonntag blieb es weiterhin spannend, da die ersten vier Tabellenplätze hart umkämpft waren. Die Führung wechselte mehrmals zwischen den Nachbarn aus dem GC Hubbelrath und den Damen vom Hamburger Golfclub Falkenstein.

Unser Team spielte am Sonntag außergewöhnlich stark. Zeitweise lagen wir auf dem geteilten zweiten Platz, und dank unserer enormen kämpferischen Mentalität konnten wir den Platz mit nur 16 Schlägen (drei Schläge besser als Wannsee) über Par als Team verlassen. Besonders bemerkenswert ist, dass alle Einzelspielerinnen zur Wertung beitrugen und ihre Leistungen im Vergleich zum Vortag verbesserten. Anna spielte eine Par-Runde, Lisa erreichte eine großartige +1, und Sarah sowie Franzi lagen jeweils 2 Schläge über Par. Dadurch konnten wir unser Ziel, eine bessere Punktzahl als am Heimspieltag zu erzielen, erreichen und unseren Klassenerhalt sichern.

Zusammenfassend gelang es dem GC Falkenstein, den ersten Platz zu verteidigen. Der Kampf um den zweiten Platz wurde von den Gastgeberinnen des GC Hubbelrath gewonnen. Sie verkürzen somit den Abstand zum G&LC Berlin-Wannsee und haben nun wieder realistische Chancen, das Final Four zu erreichen. Wir belegten unangefochten den vierten Platz.

Endstand des 4. Spieltags:

1. Hamburger GC: +19
  2. GC Hubbelrath: +24
  3. GLCB Wannsee: +28
  4. Düsseldorfer GC: +34
  5. GC Hannover: +65

Vielen Dank an alle bekannten Gesichter, die mit uns mitgelaufen sind, uns angefeuert haben und der Mannschaft gezeigt haben, dass der Düsseldorfer GC EIN Team ist.

Euer Damen-Team