Gesund&Munter Cup 2023

Am Sonntag, 30.07.2023 fand eines unserer beliebtesten Golfturniere, der Gesund & Munter Cup Doppstadt & Preventicum, gesponsert von Herrn Volker Doppstadt und Herrn Prof. Dietrich Baumgart zum 12. Mal im Düsseldorfer Golf Club statt. Nach wie vor war das Interesse bei diesem Golfturnier ungebremst hoch.

Trotz schlechter Wetterprognosen war die Warteliste gut gefüllt. Schlussendlich erhielten 90 Teilnehmer*innen den Zuschlag und gingen bei wider Erwarten trockenem Wetter ab 09:00 Uhr von Tee 1 und 10 auf die Runde.

Selbstverständlich wurde für das leibliche Wohl während der Runde versorgt. Nach 9 Löchern wurden die Golferinnen und Golfer mit leckeren und erfrischenden Snacks und Getränken am Halfway House versorgt.

Nach der Runde fand man sich zu einem gemütlichem Beisammensein auf der Clubhausterrasse ein. Ein wie immer ausgezeichnetes Grillbuffet und musikalische Unterhaltung durch einen hervorragenden DJ sorgten für eine gemütliche und familiäre Atmosphäre.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Familie Kesten und Ihrem Team bedanken.

Nachdem gegen 17 Uhr alle Flights eingetroffen waren, ehrte unser Präsident Dr. Ulrich Kessler gemeinsam mit Volker Doppstadt und Prof. Dietrich Baumgart alle Siegerinnen und Sieger.

Die Bruttowertungen gewannen:

1. Brutto Damen: Ina Wibbels 21 Bruttopunkte
1. Brutto Herren: Wolfgang Ries 37 Bruttopunkte

In den Nettowertungen gab es 3 Preisklassen (A, B, C) mit folgenden Siegern:

Klasse A (0-18,4)
1. Netto gewann Christian Schäfer mit 40 Nettopunkten
2. Netto gewann Hendric Müller mit 39 Nettopunkten
3. Netto gewann Eckard Scheit mit 38 Nettopunkten

Klasse B (18,5-24,6)
1. Netto gewann Birgit Borrenkott mit 43 Nettopunkten
2. Netto gewann Michael Pavlidis mit 42 Nettopunkten
3. Netto gewann Minyoung Hwang mit 41 Nettopunkten

Klasse C (24,7- 45)
1. Netto gewannDr. Gudrun Hilgard mit 40 Nettopunkten
2. Netto gewann Axel Burg mit 38 Nettopunkten
3. Netto gewann Dr. Rainer Frerich mit 37 Nettopunkten

In den Sonderwertungen gab es folgende Sieger:

Nearest to the Pin Damen: Ines Lanfermann 1,38m
Nearest to the Pin Herren: Eckard Scheit 1,08 m
Longest Drive Herren: Wolfgang Ries
Longest Drive Damen: Britt Burmann

Die eingenommenen Startgelder werden dem Verein komplett gespendet und für die Sanierung der Terrasse verwendet .

Vielen Dank  an Prof. Dietrich Baumgart und Volker Doppstadt, dass Sie diesen fantastischen Golftag wieder möglich gemacht haben!

Wir freuen uns schon auf 2024!