Jochen Roggenkämper neuer Kapitän der AK 50 Nationalmannschaft

Vom 30.6. bis zum 2.7. fanden im Golfclub Teutoburger Wald die Internationalen Amateurmeisterschaften der Damen und Herren AK 50 statt. Auf dem anspruchsvollen Platz und unter schwierigen äußeren Bedingungen nahmen erstmalig 3 Teammitglieder der AK 50 Herrenmannschaft teil. Achim Hoss scheiterte leider nach 2 Runden am Cut. Robert Paas, dem in der ersten Runde am Loch 11 noch ein Ass gelang, wurde nach Runden von 73, 82 und 86 geteilter 28. Jochen Roggenkämper kam mit den schwierigen Bedingungen am besten zu Recht und wurde mit Runden von 74, 78 und 76 am Ende geteilter 6. Insgesamt eine tolle Präsenz unserer AK 50 Seniorenmannschaft.

Im Rahmen dieser internationalen Meisterschaft verkündete Thomas Hübner nach 10-jähriger Tätigkeit seinen Abschied als Kapitän der AK 50 Nationalmannschaft zum Ende der diesjährigen Saison. Als seinen Nachfolger nominierte der Deutsche Golfverband Jochen Roggenkämper, der dieses Amt somit ab 2024 übernehmen wird.

“Dies ist für mich der Höhepunkt meiner Golfkarriere, eine riesengroße Herausforderung, Freude, Motivation und Ehre zugleich“ sagte er nach seiner Nominierung.

Neben den erfolgreichen Clubmannschaften des DGC in allen Ligen und Altersklassen ist diese Auszeichnung von Jochen Roggenkämper ein weiterer Beweis der sportlichen Ambitionen und fördert sicherlich den Bekanntheitsgrad des Düsseldorfer Golfclub.

Wir wünschen Ihm für seine neue Aufgabe viel Glück und Erfolg!

jklöjlkjlkjljljkl