Jungen Team AK 16 des DGC gewinnt die Qualifikation zur NRW-Meisterschaft

Am Sonntag, 02. Juni 2024, fand im Golfclub Wasserschloss Westerwinkel  die Qualifikation zum DMM (Dt. Mannschaftmeisterschaften) Regionalfinale statt. Von acht Teams qualifizieren sich die sechs besten Mannschaften in der Altersgruppe bis 16 für das Regionalfinale am 15./16.6. im Golfclub Bergisch Land.

Mit einer extrem starken Mannschaftsleistung gewann unser Team mit insgesamt 3 Schlägen über Par den Qualifikationswettbewerb und lag damit 18 Schläge vor dem zweitplatzierten Team aus Hösel und 44 Schläge vor der drittplatzierten Mannschaft aus dem Marienburger GC. Das Team spielte mit Lauro Merten (68, -4), Luis Gudden (71, -1), Leo Wrba (73, +1), Oscar Friedrich (74, +2) und Elliott Friedrich (77, +5). Das Ergebnis von Maxim Niesler war diesmal das Streichergebnis mit 89 Schlägen.

Es ist wirklich toll zu sehen, wie das Team in diesem Jahr zusammengewachsen ist, wie sie als Mannschaft zusammenhalten und welche Freude sowie Fokussierung sie auf dem Golfplatz ausstrahlen.

Natürlich sind sie auch in diesem Jahr wieder der Favorit auf die NRW-Meisterschaft in zwei Wochen!