Präsidentenpreis 2023 – „Jacobe von Baden“-Team mit hauchdünnem Sieg

Am 19.8. konnte Dr. Klaus Kessler bei sommerlichen Temperaturen 108 Spieler und Spielerinnen zum diesjährigen Präsidentenpreis begrüßen. Der sportliche Teil des Tages stand im Zeichen des Team-Wettkampfs zwischen „Jacobe von Baden“ und „Jan Wellem“. Hinter den Namen dieser beiden bedeutenden Düsseldorfer Charaktere standen rot gekleidete Neu-Mitglieder (Eintritt seit 2015) und in Blautönen ausgestattete, erfahrene DGCler. Im Lochspielmodus wurde ein hart umkämpfter Vierer-Auswahldrive gespielt. Das Ergebnis zeigt, dass Platzerfahrung nur bedingt erfolgreiches Golfen verspricht. Das bis in die Haarspitzen motivierte Team von „Jacobe von Baden“ behielt mit dem denkbar knappsten Ausgang von 14:13 die Oberhand. „Jacobe von Baden“-Team-Kapitänin Ilona Indra nahm freudig den Radschläger-Wanderpokal entgegen und betonte in ihrer Dankesrede, wie gut sie und ihr Mann sich im DGC aufgenommen fühlen. Stephan Kranzbühler gratulierte als Kapitän des unterlegenen „Jan Wellem“-Teams und fügte an, wie positiv er diverse Entwicklungen im DGC wahrnimmt. Das neue Format des Präsidentenpreises wurde allgemein gelobt; Dr. Keßler versprach, den Präsidenten-Preis auch im nächsten Jahr im Vierer-Lochspielmodus auszurichten. Nach einem von Familie Kesten angerichteten „Rheinischen Buffet“ und dem obligatorischen Siegerfoto nahm die Sommerparty an Fahrt auf. Mehr als 120 DGCler feierten mit DJ Chris bis Mitternacht.  Gute Laune und Lockerheit sorgten für Party-Stimmung. Viele neue Bekanntschaften konnten geschlossen werden. Der Dank gilt allen Beteiligten, nicht zuletzt auch dem Greenkeeper-Team für eine – dem Starkregen zum Trotz – hervorragende Golfanlage!