Senior*innen Vierer CM bei bestem Wetter

Am Wochenende fanden bei spätsommerlichem Wetter unsere traditionellen Vierer-Clubmeisterschaften statt. Ursprünglich geplant waren diese für Damen, Herren, Seniorinnen, Senioren und Jugend. Herbstferien, das klassische Vierer-Format über zwei Tage und das Ryder-Cup-Interesse führten zu einem reduzierten Starterfeld und letztlich auch dazu, dass lediglich die Titel für die Seniorinnen und die Senioren ausgespielt wurden. Bei den Seniorinnen konnten die leicht favorisierten Karina Gather und Gabriele Trockle durch einen gelochten Monsterputt auf dem 36. Grün mit zwei Schlägen Vorsprung vor Claudia Roggenkämper und Gabriele Eckrodt den Titel erringen. Bei den Senioren konnten sich die Titelverteidiger Dr. Klaus Ulrich Kessler und Jürgen Lang dem Angriff von Oliver Klein und Imam Yilmaz erwehren. Auch hier wurde der entscheidende Vorsprung erst auf den letzten Löchern erspielt. Die Nettopreise errangen die Paarungen Claudia Roggenkämper/Gabriele Eckrodt und StanleyPark/Jaeho Cho. Wieder einmal zeigte unser DGC-Golfplatz mit frisch gebügelten Greens und anspruchsvollen Roughs den Teilnehmer*innen die Zähne.

Die „80“ wurde nicht gebrochen, der Dank gilt den Greenkeepern für die Bereitstellung dieses einer Meisterschaft würdigen Kurses!