Wir kämpfen weiter!

Unser zweiter Spieltag dieser Saison fand nun im Golfclub Hubbelrath statt. Unser Team startete dieses Mal mit dem Kader bestehend aus Anna-Marie Hommel-Döring, Rosalie Hohaus, Lisa Rübenkamp, Sarah Knitter, Olivia Meinecke, Alexane Niessler und Victoria Dreve.

Vorab erreichten uns Meldungen von dem GC Hubbelrath, dass der Platz mit viel Nässe zu kämpfen habe und auch Regen blieb uns an dem Wochenende nicht aus. Die erschwerten Platzbedingungen durch die matschigen Böden, zeitweiligen Wasser und mit Wasser vollgelaufenen Grüns waren für alle Spielerinnen und Spieler des Wochenendes eine Herausforderung.

So starteten wir am Samstagvormittag in die erste Runde unserer Einzel bei vielen Regenschauern und brachten die folgenden Ergebnisse rein: Olivia +7, Lisa +8 Sarah +9, Rosalie +9 und Victoria +10. Als es am Nachmittag dann weiter ging und wir mit erneuter Motivation in die 4er starten konnten wir die Ergebnisse von +4 von Anna und Sarah und +5 von Lisa und Olivia in die Wertung bringen.

Ernüchternd mussten wir dann mit +52 über Par in den Sonntag blicken und hatten Hösel mit +36 Schlägen über Par deutlich vor uns. Dies ist aber kein Grund für uns, den Kopf hängen zu lassen und so schauten wir positiv auf den Sonntag und waren bereit wieder alles zu gaben! Sonntag brachten Olivia und Sarah zwei gute Runden von +4 in die Wertung, gefolgt von +5 von Lisa, +7 von Rosalie und +9 von Anna. Wir konnten am Sonntag unseren Rückstand auf den Viertplatzierten zwischenzeitig deutlich verringern, mussten und aber nun einen Endstand von 14 Schlägen Abstand hinnehmen.

Es ist schade, wieder nur den fünften Platz erreicht zu haben, doch jede einzelne Spielerin schaut mit Zuversicht auf den nächsten Spieltag im GC Hösel und ist das Team trainiert eifrig.

Wir als Team bedanken uns für jeden einzelnen Supporter der letztes Wochenende nach Hubbelrath gekommen ist und uns auf unseren Runden unterstützt hat!

Euer Damen-Team